[#parttimevegetarian] Vegetarian for 40 days

Mit diesem Post möchte ich euch in meinen Plan einweihen, 40 Tage kein Fleisch zu essen. Das ganze mache ich in der Fastenzeit. Ich dachte mir, ich könnte euch hier ein bisschen mitnehmen. Aber sicher stellt ihr euch die Frage:

With this post I want to tell you that I decided to forgo meat. I am going to do this in Lent. I had the idea to take you with me a little bit. But now you might ask:


Warum macht sie das?

Ich liebe Tiere, wie man vielleicht schon bemerkt hat. Das fasst es kurz zusammen, aber ich kann euch noch ein bisschen mehr einweihen. Eigentlich liebe ich Fleisch, zu essen, aber nicht alle Tiere. Ich esse nur Nutztiere, sprich Rind, Huhn, Pute, Schwein. Andere Tiere habe ich nie gegessen und auch nie Innereien. Da ich in letzter Zeit oft Bio-Fleisch gegessen habe und festgestellt habe, hey, das schmeckt echt besser. Dann dachte ich mir: Ich muss ja nicht Fleisch essen, wenn es eh nur nach Gewürzen schmeckt, also probiere es mal aus.  


Why do you do this?

I love animals. This is the short reason why but I can tell you a little bit more. Actually I love meat to eat but I said I love animals and that is one reason why I do not eat every animal. So I only eat beef, chicken, pork and turkey. I have not eat other animals or innards. Last time I often eat Bio meat and I know now how meat has to taste. The meat I ate before only taste like the used spices but the bio meat tastes like meat. Then I thought I do not have to eat meat especially it only tastes like nothing so let's try it.


Was zeigst du uns dann so?

Ja, das wird interessant. Ich denke, es werden ein paar Sachen mal aus meinem Leben kommen. Dann natürlich ein paar Sachen zu meinem Feeling als Vegetarier und auch wie man damit durch das Leben kommt und ob mich Fleisch reizt. Einfach euch so mitnehmen auf meinem Weg. Ganz am Schluss habe ich auch vor ein Fragen und Antworten Post zu machen, wenn genügend Fragen kommen, also schreibt alles, was euch einfällt unten hinein.
Am 18. Februar geht es los. Vielleicht wenn es mir gut tut, bleibe ich Vegetarier. 


What are you going to show us?

That will be interesting. I think some lifestyle things. Then something about my feeling as a vegetarian and how I walk through my life with it or better without it. I think I will take you with me. After the 40 days I will do a Q and A if there are enough questions so if you have a question feel free to write a comment. 
I start on Fabruary the 18th. Maybe if it is good for me I will stay a vegetarian.

1 Kommentar:

  1. Find ich gut :) Bei mir war es eher ein schleichender Prozess, Fleisch wurde einfach immer weniger, bis ich irgendwann gar keins mehr gekauft habe.
    Mir geht's gut damit und ich vermisse es überhaupt nicht. Bin gespannt auf deine Berichte.

    AntwortenLöschen