Musik, Musik

Da für mich Musik eine große Rolle in meinem Leben spielt, wollte ich euch ein bisschen meinen Musikstil und Musikgeschmack näher bringen. Dazu habe ich mir den ultimativen Musik-TAG heraus gesucht. Also auf zu den Fragen!

1. Hörst du Musik?
Ja, sehr viel und auch viel zu laut eigentlich.

2. Wo hörst du überall Musik?
Sobald ich aus dem Haus gehe und irgendwo hin laufe. Da ist es einfach Pflicht Musik zu hören. Schade, dass das in der Schule nicht geht, sonst würden da auch noch die Stöpsel in den Ohren sein.

3. Welche Genres magst du?
Dubstep, Rock, Techno, Electro, Rap

4. Welches Genre hörst du momentan am meisten?
Ganz klar Dubstep

5. Lieblingsinterpret/-in/Band international?
Das ist leicht zu sagen: 30 Seconds to Mars

6. Lieblingsinterpret/-in/Band national?
Das ist auch eine einfache Frage: Alligatoah

7. Beste Stimme hat...
Jared Leto. Bei den meisten Liedern einfach immer wieder Gänsehaut.

8. Was für Sprachen hörst du so?
Deutsch und Englisch. Ganz selten etwas anderes,

9. All-time Lieblingslied?
Hurricane von 30 Seconds to Mars. Es gibt nichts über dieses Lied. Es stecken so viele Gefühle darin.

10. Momentanes Lieblingslied?
Wer f*cken will, muss freundlich sein original von SDP, aber ich höre die Nightcore Version lieber.

11. Was hörst du so beim Abfeiern/auf Partys?
Das letzte Mal kam Metal, aber höre ich nicht so gern. Sonst bin ich nicht so oft auf Partys.

12. Was hörst du, wenn du traurig bist?
Das ist Secondhand Serenade - Your Call.

13. Was hörst du, um gut draufzukommen?
Das muss nur Dubstep sein, weil ich einfach bei dieser Musik nicht still sitzen kann und durch Bewegung wird man automatisch gut gelaunt.

14. Welche Lieder erinnern dich an bestimmte Ereignisse oder Personen?
Da muss ich gerade echt nachdenken. Wenn ich sie höre, dann kommt es mir aber im Moment fällt mir echt nichts ein.

15. Traurigstes Lied?
Das ist ebenfalls Secondhand Serenade - Your Call. Ich habe noch nie ein traurigeres Lied gehört.

16. Schönstes Lied?
Das schönste Lied... Ich muss zuerst einmal überlegen... Das müsste This is war ebenfalls von 30 Seconds to Mars sein.

17. Verrücktestes/Lustigstes Lied?
Das ist einfach: Es ist noch Suppe da von Alligatoah. Der Song hat einen anspruchsvollen Text und es geht um die Umwelt, aber der Refrain nimmt einfach die Ernsthaftigkeit aus dem Lied.

18. Bester Lovesong?
Hört sich kurios an, aber Märchenschlampen von Alligatoah. Kann anderes Liebeslieder nicht ganz so gut ertragen.

19. Bester Soundtrack?
Da ich kaum Filme schaue, fällt das weg.

20. Was für Musik magst du überhaupt nicht?
Schlager, Schnulzen, Klassik.

21. Wirf deinen Musik Player an und stelle auf "shuffle", drücke auf "play" und stelle uns den Song vor. Das Ganze machst du drei Mal hintereinander.
1. Maps von Maroon 5
2. Tremor von Martin Garrix
3. Closer to the Edge von 30 Seconds to Mars

Ich hoffe, euch hat der TAG gefallen und bis bald.
Julia

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Kommentar! Dein Blog ist wirklich schön aufgebaut. Mir gefallen solche Q&A's immer sehr gut :) Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen